Vicki Nonn

Das tierisch gefüllte Haus meiner Pflegeeltern (Pferd, Esel, Ziege, 2 Hunde und 8 Katzen) ließ meinen Wunsch reifen, 1990 ein Praktikum beim Tierarzt zu absolvieren. Aus dem Praktikum in der Kleintierklinik von Dr. Detlev Weiler in Gifhorn wurde in selbiger Klinik eine dreijährige Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und weitere 11 Berufsjahre, in denen ich Mensch und Tier behilflich sein durfte.
2005 erwarb ich die fachbezogene Hochschulzugangsberechtigung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und arbeitete später zeitweise in der Kleintierpraxis von Frau Dr. Susanne Schüler in Wolfsburg.
Ab 2006 durfte ich als leitenden Tiermedizinische Fachangestellte in der Kleintierpraxis von Frau Dr. Friederike Schmidt in Peine mein Können unter Beweis stellen.
Mit dem Wohnortwechsel 2008 in das schöne Oldenburg, startete ich meinen neuen Job in der Kleintierpraxis von Dr. Andreas Biermann.
2012 besuchte ich berufsbegleitend den Lehrgang zur „Zertifizierten Praxismanagerin“ und legte die dazugehörige Prüfung am Institut für Veterinärökonomie und Praxismanagement in Osnabrück erfolgreich ab.
Mit der Praxisübergabe von Dr. A. Biermann im Januar 2017 an Frau Dr. Kathrin Schultz-Wildelau freue ich mich nun, meine langjährige Berufserfahrung weiterhin mit Herzblut in die Praxis am Sandkamp einbringen zu können.
Und was wäre ein Leben ohne Zwei- und Vierbeiner?
So gab und gibt es auch in meinem Privatleben die einen oder anderen Fellnasen. Zurzeit werden mein Mann und ich bereichert durch Kater „Jack Hörbie von Vorne‘ “ und Katze namens „Hund“. Wie alle unsere tierischen Freunde, haben auch diese beiden Stubentiger den Weg über den Tierschutz zu uns gefunden.

 

Copyright (c) 2017 - Kleintierpraxis am Sandkamp