Dr. Kathrin Schultz-Wildelau

Dr. Kathrin Schultz-Wildelau (Jahrgang: 1979 aus Hannover, Tiere: 2 Hunde und 2 Katharinasittiche)
Studium: Medizinische Hochschule Hannover, Tiermedizinische Hochschule Hannover

Nachdem ich mein Humanmedizinstudium abgeschlossen hatte, begann ich im Anschluß das Studium der Tiermedizin an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. Während des Studiums habe ich sowohl als Humanmedizinerin gearbeitet als mich auch im Tierschutz engagiert, sodass ich in mehreren Kleintierpraxen früh viele Erfahrungen sammeln konnte. Ich arbeite seit fünf Jahren in Oldenburg und besuche mehrmals jährlich Intensivfortbildungen, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Meine Freizeit widme ich zum größten Teil meinen Tieren. Mit meinen Retrievern nehme ich im In- und Ausland an Apportierturnieren mit großer Begeisterung teil.

 

Dr. Daniela Hesse

Da für mich schon immer der Wunsch bestand, mit Tieren zu arbeiten, begann ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und im Anschluss daran von 2004-2010 das Studium der Tiermedizin in Hannover.
 
Nach der Promotion und kürzeren Zwischenstopps in anderen Tierarztpraxen, bin ich nun seit Februar 2014 in Oldenburg.
 
Auch privat geht es natürlich nicht ohne die tierischen Mitbewohner. So sorgen drei Samtpfoten namens Luzy, Simba und Sid dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Damit nicht genug, reicht ein Gang in den Garten für einige Köstlichkeiten auf dem Frühstückstisch: die Hühner sorgen für das frische Sonntagsei und die fleißigen Bienchen zaubern einen leckeren Honig.
nbsp;

 

Vicki Nonn

Das tierisch gefüllte Haus meiner Pflegeeltern (Pferd, Esel, Ziege, 2 Hunde und 8 Katzen) ließ meinen Wunsch reifen, 1990 ein Praktikum beim Tierarzt zu absolvieren. Aus dem Praktikum in der Kleintierklinik von Dr. Detlev Weiler in Gifhorn wurde in selbiger Klinik eine dreijährige Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und weitere 11 Berufsjahre, in denen ich Mensch und Tier behilflich sein durfte.
2005 erwarb ich die fachbezogene Hochschulzugangsberechtigung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und arbeitete später zeitweise in der Kleintierpraxis von Frau Dr. Susanne Schüler in Wolfsburg.
Ab 2006 durfte ich als leitenden Tiermedizinische Fachangestellte in der Kleintierpraxis von Frau Dr. Friederike Schmidt in Peine mein Können unter Beweis stellen.
Mit dem Wohnortwechsel 2008 in das schöne Oldenburg, startete ich meinen neuen Job in der Kleintierpraxis von Dr. Andreas Biermann.
2012 besuchte ich berufsbegleitend den Lehrgang zur „Zertifizierten Praxismanagerin“ und legte die dazugehörige Prüfung am Institut für Veterinärökonomie und Praxismanagement in Osnabrück erfolgreich ab.
Mit der Praxisübergabe von Dr. A. Biermann im Januar 2017 an Frau Dr. Kathrin Schultz-Wildelau freue ich mich nun, meine langjährige Berufserfahrung weiterhin mit Herzblut in die Praxis am Sandkamp einbringen zu können.
Und was wäre ein Leben ohne Zwei- und Vierbeiner?
So gab und gibt es auch in meinem Privatleben die einen oder anderen Fellnasen. Zurzeit werden mein Mann und ich bereichert durch Kater „Jack Hörbie von Vorne‘ “ und Katze namens „Hund“. Wie alle unsere tierischen Freunde, haben auch diese beiden Stubentiger den Weg über den Tierschutz zu uns gefunden.

 

Sina Koszewa

Meiner Tierliebe zugrunde habe ich mich nach der Schulzeit 1 Jahr freiwillig engagiert - fern der Göttinger Heimat in der Wildtierauffangstation Rastede. Nicht nur der weite Blick über das flache Land, auch die Herzlichkeit (der Charme) der Nordlichter haben mich ziemlich schnell dazu bewogen noch zu bleiben und meine Ausbildung zur TFA in Oldenburg zu machen.
Nun habe ich Wurzeln geschlagen und fühle mich mit meinem Stubentiger pudelwohl.

In der Kleintierpraxis findet man mich quasi überall. Je nachdem was anfällt, bin ich sowohl an der Anmeldung, als auch in Behandlung und OP tätig und helfe wo ich kann.

 

Pia-Beatrice Bethe

Mein Weg führte mich von meiner Ausbildung in Hannover über einige Zwischenstops ins wunderschöne Oldenburg. Hier bin ich nun als Tiermedizinische Fachangestellte mit Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen, in meiner Traumanstellung angekommen und kümmere mich vorwiegend um die Anmeldung und das Praxismanagement der Kleintierpraxis am Sandkamp.

Seit 7 Jahren begleitet mich meine Labrador Retriever Hündin "Hazel". Die Leidenschaft für kulinarische Köstlichkeiten verbindet "Frau und WauWau" dabei ebenso, wie die Neugier zur Erkundung von Wald, Wiesen und Wasser.

 

Max Tesch

Mein Name ist Max Tesch und seit August 2016 bin ich als Auszubildender Teil der Praxis.

Nachdem ich eine längere Zeit im Ausland war nach der Erwerbung meines Schulabschlusses, zog ich nach Oldenburg um hier meine Ausbildung zu beginnen.

Ich hoffe darauf nach meiner Ausbildung fit für das angedachte Tiermedizinstudium zu sein.

 

Manuela Möge

Seit Mai 2004 bin ich ein kleiner Teil der Tierpraxis. Ich begann meine Tätigkeit als Reinigungskraft in der Kleintierpraxis Dr. Andreas Biermann.
Ich freue mich nach der Praxisübergabe an Frau Dr. Kathrin Schultz-Wildelau ein Teil des Praxisteams zu sein.

Seit 10 Jahren ist meine Tibet-Spaniel Hündin "Talli" eine ständige Begleiterin

 

Copyright (c) 2017 - Kleintierpraxis am Sandkamp