Dr. Kathrin Schultz-Wildelau

Dr. Kathrin Schultz-Wildelau (Jahrgang: 1979 aus Hannover, Tiere: 2 Hunde und 2 Katharinasittiche)
Studium: Medizinische Hochschule Hannover, Tiermedizinische Hochschule Hannover

Nachdem ich mein Humanmedizinstudium abgeschlossen hatte, begann ich im Anschluß das Studium der Tiermedizin an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. Während des Studiums habe ich sowohl als Humanmedizinerin gearbeitet als mich auch im Tierschutz engagiert, sodass ich in mehreren Kleintierpraxen früh viele Erfahrungen sammeln konnte. Ich arbeite seit vielen Jahren in Oldenburg und besuche mehrmals jährlich Intensivfortbildungen, um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Meine Freizeit widme ich zum größten Teil meinen Tieren. Mit meinen Retrievern nehme ich im In- und Ausland an Apportierturnieren mit großer Begeisterung teil.

 

Dr. Daniela Hesse

Da für mich schon immer der Wunsch bestand, mit Tieren zu arbeiten, begann ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und im Anschluss daran von 2004-2010 das Studium der Tiermedizin in Hannover.
 
Nach der Promotion und kürzeren Zwischenstopps in anderen Tierarztpraxen, bin ich nun seit Februar 2014 in Oldenburg.
 
Auch privat geht es natürlich nicht ohne die tierischen Mitbewohner. So sorgen drei Samtpfoten namens Luzy, Simba und Sid dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Damit nicht genug, reicht ein Gang in den Garten für einige Köstlichkeiten auf dem Frühstückstisch: die Hühner sorgen für das frische Sonntagsei und die fleißigen Bienchen zaubern einen leckeren Honig.
nbsp;

 

Pia-Beatrice Bethe

Mein Weg führte mich von meiner Ausbildung in Hannover über einige Zwischenstops ins wunderschöne Oldenburg. Hier bin ich nun als Tiermedizinische Fachangestellte mit Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen, in meiner Traumanstellung angekommen und kümmere mich vorwiegend um die Anmeldung und das Praxismanagement der Kleintierpraxis am Sandkamp.

Seit 7 Jahren begleitet mich meine Labrador Retriever Hündin "Hazel". Die Leidenschaft für kulinarische Köstlichkeiten verbindet "Frau und WauWau" dabei ebenso, wie die Neugier zur Erkundung von Wald, Wiesen und Wasser.

 

Christina Oehring (TFA)

Im Jahr 2016 habe ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen, dieser Beruf war schon seit frühester Kindheit mein Traum.
Danach habe ich etwas über ein Jahr in einer Pferdeklinik gearbeitet.

Meine Freizeit genieße ich mit großen Vierbeinern, ich bin Reiterin und genieße mein Hobby sehr. 

Ich freue mich nun in der Kleintierpraxis am Sandkamp zu arbeiten und den kleinen und größeren Patienten zu helfen.
 

 

Max Tesch

Mein Name ist Max Tesch und seit August 2016 bin ich als Auszubildender Teil der Praxis.

Nachdem ich eine längere Zeit im Ausland war nach der Erwerbung meines Schulabschlusses, zog ich nach Oldenburg um hier meine Ausbildung zu beginnen.

Ich hoffe darauf nach meiner Ausbildung fit für das angedachte Tiermedizinstudium zu sein.

 

Manuela Möge

Seit Mai 2004 bin ich ein kleiner Teil der Tierpraxis. Ich begann meine Tätigkeit als Reinigungskraft in der Kleintierpraxis Dr. Andreas Biermann.
Ich freue mich nach der Praxisübergabe an Frau Dr. Kathrin Schultz-Wildelau ein Teil des Praxisteams zu sein.

Seit 10 Jahren ist meine Tibet-Spaniel Hündin "Talli" eine ständige Begleiterin

 

Copyright (c) 2017 - Kleintierpraxis am Sandkamp